Donnerstag, 29. September 2016

Herbstkostümchen

Ich arbeite zur Zeit an einem neuen Ebook für einen Minirock in der Gr.:128-170.

Beim Probenähen angelangt fällt mir ein das mir doch auch die Gr.:170 paßt........also gibts einen neuen Rock für mich.
Auf der Suche nach Stoff fand ich noch einen Rest der zu einer Jacke gehörte die ich mir letztes Jahr genäht habe.
Eigendlich wollte ich mir einen Schal aus dem Rest nähen aber nun ist es ein Rock geworden.
Also schnell mal das Röckchen genäht und es ist eine schöne Kombi für den Herbst ist daraus geworden.
 

Die Jacke hatte ich sonst immer zu Jeans getragen aber als Kostüm gefällt sie
mir auch gut.

Das Schnittmuster für die Jacke ist dieses:
http://de.dawanda.com/product/88063815-schnittmusterebook-oversize-jacke-gr34-52

Mein Rock hat vorne zwei eingenähte Falten und eine leichte A-Form.
Da es ein Rest war mußte ich vorne eine Naht setzen,also nicht im Bruch schneiden.
Bei diesen dicken Wollkaros kann man das gut machen,es fällt garnicht auf.


Karoröckchen mit Jeansjacke kombiniert find ich auch gut.

So,ich hoffe das ich Euch auch ein wenig Freude an Wollstoffen vermitteln konnte.Für mich gehöhren sie zu jedem Herbst.

Liebe Grüsse,
                                                   Kirsten